Fotograf in Lorsch – Andreas Haidvogl

Fotograf in Lorsch – Andreas Haidvogl

Mein Name ist Andreas Haidvogl, ich bin Jahrgang 1979 und wohne und arbeite als Fotograf in Lorsch an der Bergstraße. An dieser Stelle habe ich bereits knapp über mich und meine Arbeit geschrieben. Aber hier kann ich ein wenig ausführlicher werden: Die Fotografie fasziniert mich schon seit vielen Jahren und ich habe in dieser Zeit extrem viel gelernt. So hat sich die Fotografie über die Jahre vom Hobby zur Berufung entwickelt. Da immer mehr Freunde und Bekannte mich nach Fotoprojekten gefragt haben und mir die Arbeit großen Spaß gemacht hat, lag es nahe die Berufung zum Beruf zu machen. Deswegen habe ich mich entschlossen 2018 das Unternehmen Andreas Haidvogl Portrait- und Business- Fotografie zu gründen. Ich betreibe die Internetseite www.ahfotografie.de, einen Blog auf meiner Webseite sowie eine Facebook-Seite.

Meine Schwerpunkte

Ich fotografiere in den Bereichen Portrait- und Business-Fotografie. In die Kategorie Portraits gehören Bilder von Menschen, entweder alleine, mit dem Partner oder die ganze Familie mit Kindern. Gerade zur Familienfotografie kommen immer wieder Anfragen. Denn welche Großeltern freuen sich nicht über tolle Bilder von ihren Liebsten? Die Portrait-Shootings mache ich entweder Outdoor oder in meinem Fotostudio. Zum Thema der authentischen Portrait-Fotografie habe ich in meinem Blog eine kleine Serie erstellt. Fotograf in Lorsch

Die Business-Fotografie beschreibt alle möglichen Projekte, die einen kommerziellen Hintergrund haben. Hierzu zählen beispielsweise Portraits von Unternehmern oder Künstlern. Aber auch klar ausgeleuchtete Bilder von Mitarbeiter*innen, die auf der Homepage oder in Broschüren präsentiert werden, fotografiere ich. Bewerbungsbilder gehören ebenfalls zur Business-Fotografie. Jeder Lebenslauf wird durch profesionelle Bewerbungsportraits deutlich aufgewertet. Als Fotograf in Lorsch konzentriere ich meine Arbeit auf die südliche Bergstraße, arbeite aber natürlich auch jenseits davon.

In den FAQ habe ich einige allgemeine Fragen besprochen. In meinen Blog finden Sie Themen rund um mich, meine Fotografie und Technik. Falls Sie Interesse an einem Fotoprojekt haben freue ich mich über eine Nachricht.

Ihr Fotograf in Lorsch – Andreas Haidvogl